Mittwoch, 14. Februar 2018

Mantel Sew Along - es geht los


Heute starten wir mit unserem Sew Along. Ihr könnt 14 Tage lang eure Pläne verlinken und uns zeigen ob und was ihr an Material bereits besorgt habt. Und dann dürft ihr natürlich auch mit dem Nähen loslegen, denn am 28.2. heißt es dann: zeigt her euren Zwischenstand.

Anja und ich wollen ja beide eine Lady Shiva nähen. Ich bin gespannt, für welchen Außenstoff sie sich entschieden hat.

Ich bin bei meinem ursprünglichen Plan  geblieben und habe bereits den Schnitt gedruckt und sämtliches Material besorgt. Mit dem Reißverschluss bin ich nicht ganz zufrieden, der ist mir etwas zu hell. Ich werde aber erstmal so weit nähen, bis ich ihn brauche und entscheide dann, ob ich einen anderen besorgen möchte.

Folgendes Material habe ich hier:

Cordstoff und Paspelband für den Aussenmantel


Baumwollwebware für den Innenmantel


sowie flutschigen Futterstoff für die Ärmel


Außerdem noch Bündchen und Reißverschluss


Und jetzt bin ich auf eure Pläne gespannt:


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: MMI,

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Könnte sein, dass mein Außenstoff bei dir für ein Déjà-vu sorgt ;)

LG Anja

Näh begeisterte hat gesagt…

Also ich finde den Reißverschluss klasse und da er in der Farbfamilie bleibt ...würde ich ihn so einsetzten...soo jetzt bin ich aber schon auf die fertige Lady Shiva gespannt. (freu)

Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

jenaeht hat gesagt…

Liebe Marietta, liebe Anja, ihr seid Spitze!!! :-) denn soll ich mal etwas verraten?! Bei mir auf der Liste steht die Big-Lady-Shiva, die Näh-Welt ist ein Dorf, ech... allerdings habe ich bis Anfang März noch ein Taschen-Sew-Along :-( Mal gucken, ob ich so auf die schnelle kleben mag und im Fundus genügend Stoff finde. Im Kopf hab ich seid Monaten nämlich eine art "patchwork-Jacke", ahne aber, dass es doch nicht mein Stil ist... Oh man, ich notier mir mal euer Datum! Habt ihr sonst auch eine Liste, wie es weiter gehen soll?! In Gesellschaft näht es sich doch am Besten!

Viele liebe Grüße,
Jenny

jenaeht hat gesagt…

P.S. ich finde, die Paspel passt perfekt zum Reißverschluss und umgedreht auch ;-) Aber kann dich verstehen, manchmal kommt man ins Grübeln, aber Du machst es schon ganz richtig. Viel Spass dabei! LG