Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachtspostkarten & meine Adventspost

Heute gibt es zwei unterschiedliche Karten von mir und damit wieder zwei Mützen für das Bingo-Feld.

Fangen wir an mit meinem Beitrag zur Adventspost zum diesjährigen Thema Streifen.

Zuerst wollte ich in Richtung Blautöne gehen, das ist einfach meine Lieblingsfarbe, aber irgendwie war das doch nicht das Richtige. Bis ich dann darauf gekommen bin, welche Farben wirklich auf die Karte sollen und wie ich das ganze umsetze, war so viel Zeit vergangen, dass ich mich beeilen musste, um sie pünktlich zu verschicken. Also ein perfekter Kandidat für das Weihnachtsbingo-Thema "jetzt aber schnell".

Es sind ganz weihnachtliche Grüße in meinen Lieblings-Weihnachtsfarben geworden. Rot, grün und weiß passen aber auch einfach gut zum Fest der Liebe.


Bekommen habe ich auch sehr schöne Karten, die ich euch auch bald in zwei/drei Posts zeigen werde.

Meine andere Karte entstand, weil ich dieses Jahr auch gerne ein paar Grüße verschicken wollte. Und dann war da am 3.12. ein Schneeflocken-Stempelset im Adventskalender von Anja enthalten, da musste doch einfach etwas mit gemacht werden.

Also habe ich mir etwas von den diversen Fotokartons geschnappt, die ich besitze und losgestempelt. Die großen Flocken in blau und die kleinen in silber. Danach den Karton in Kartengröße zerschnitten, Adressen drauf und ab die Post.




Sie müssten mittlerweile angekommen sein und den Empfängern hoffentlich eine kleine Freude bereitet haben. Beim Weihnachtsbingo gibt es dafür eine Mütze bei den kleinen Liebenswürdigkeiten.

Hier noch eine kleine Karten-Collage:


Und mein aktuelles Bingo-Feld:


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

Nadelsuse hat gesagt…

Deine Karte kam heute an. Ich hab mich sehr gefreut, sie sieht echt schick aus. Hat schon einen Platz in der Weihnachtspost-Stube bekommen :)
Liebe Grüße, Susanne

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr hübsch deine beiden versionen! Liebe Grüße Ingrid

Bogi Bell hat gesagt…

Liebe Marietta, viele herzlichen Dank für deine schöne Karte, die Farben beschreiben die Weihnachtszeit perfekt :)
Liebe Grüsse, Bogi

Anja hat gesagt…

Auch von mir danke für die Karte und ich bin diesen Advent auch ein wenig dem Stempelfieber verfallen :)

LG Anja