Sonntag, 31. Dezember 2017

Rückblick 2017

Dies ist mein 152. Post in 2017. Das ist weniger als in den letzten beiden Jahren (162 in 2016 & 203 in 2015), aber mehr als im Anfangsjahr 2014 mit nur 63 Posts in 10 1/2 Monaten.

Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, dass auf meinem Blog weniger los war - eher im Gegenteil.

Ich habe bei einigen Sew Alongs mitgemacht und auch selber mitorganisiert und war dabei mal mehr mal weniger erfolgreich.

Der Blusen Sew Along, bei dem ich nur bis zum Ausdrucken des  Schnittmusters gekommen bin; der Karnevals Sew Along, der sogar Lieblingsteile  hervorgebracht hat, die immer noch gerne getragen werden; der 12 Themen - 12 Kleidungsstücke Sew Along, bei dem ich leider nur 3 von 12 geschafft habe; der Taschen-Sew-Along, bei dem ich mich nur einmal mit dem Verlinkungsschluß vertan habe; der UFO Sew Along, den ich zusammen mit Anja ausgerichtet habe und bei dem endlich mein Schwarz-Weiß-Quilt aus dem letzten Jahr fertig geworden ist;  der 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt, bei dem nach der Hälfte irgendwie die Luft raus war; die Wiederholung des Wiederholungstäter Sew Alongs, bei dem Anja und Maika wieder mit mir zusammen die Orga übernommen haben.

Außerdem gab es noch einen Nähtausch mit Anja, die Sommerpost, die Adventspost, ich durfte bei der Compagnie M Blogtour dabei sein und mit Rebecca habe ich den Jahreszeitentausch organisiert.

Bei mehreren Probenähen durfte ich mitwirken, wurde in eine Wichtelgruppe aufgenommen, habe das Stricken und Häkeln (wieder) für mich entdeckt und einen Kuschelfreund genäht. Den Abschluss des DIY-Jahres bildete das Weihnachtsbingo und bei der Adventskalender-Aktion von Farbenmix habe ich auch teilgenommen.

Die beiden Foto-Aktionen 12tel Blick und 12 von 12 dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Da bin ich auch in 2018 wieder dabei.

Hier noch eine kleine Collage. Aus jedem Monat ein Bild:


Eigentlich wollte ich jetzt noch meinen Ausblick auf 2018 anschließen, aber das wird mir jetzt zu lang. Der folgt dann lieber in einem separaten Post als Start ins neue Jahr. Meine ganze Adventspost habe ich auch nicht vergessen, sie folgt dann ebenfalls Anfang Januar. Rutscht gut rüber.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

1 Kommentar:

  1. So viele Aktionen und ich habe deine Beiträge immer gern gelesen und nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen beim Wiederholungstäter Sewalong mehr dabei zu sein. LG Ingrid

    AntwortenLöschen