Freitag, 8. Dezember 2017

JZT Winter - bekommen und verschickt

Auch der Wintertausch hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Diesmal durfte für Rebecca werkeln und da war mir sofort klar, was unbedingt mit ins Paket muss. Könnt ihr es erraten?

Es ist der kleine Ellifant, den habe ich nämlich für ihren zweiten Sohn gemacht.


Ihr Großer sollte natürlich auch etwas bekommen, denn man kann sich ja schließlich nicht mehr daran erinnern, dass man auch einiges geschenkt bekommen hat, als man frisch auf der Welt war. Und so habe ich für ihn ein Murmel-Labyrinth genäht.


Für meine Mädels folgen dann auch noch zwei. Da wurde nämlich sofort Bedarf angemeldet. Es fehlt auch "nur noch" das Labyrinth.

Und für Rebecca habe ich die Arme geschwungen und einen Loop aus grünem Jerseygarn gearmstrickt. Sie wollte nämlich etwas nicht weihnachtliches. Und da sie im Fragebogen zum MMT 2016 geschrieben hatte, dass sie grün mag, passte das sehr gut, dass ich das sogar vorrätig hatte.




Dazu gab es noch etwas Tee (frisch gebackene Mütter müssen schließlich viel trinken) und etwas Nervennahrung in Form von Schokolade.

Eine Rückmeldung habe ich schon bekommen und freue mich, dass gefällt, was ich gewerkelt habe.

Ich durfte auch ein sehr schönes Päckchen auspacken. Es kam von Susanne.
Als erstes lachte mich eine süße Karte mit gestickten Rentieren an. So niedlich.
Dann kam ein weihnachtliches Utensilo zum Vorschein, weihnachtliche Taschentücher, Badesalz und ein Schoko-Rentier. Aber das war noch nicht alles, es gab noch Armstulpen, die man sogar wenden kann und ein Weihnachtsgeschenk, das ich auch wirklich erst Weihnachten öffnen werde.



Das war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss für den Jahreszeitentausch.

Vielen Dank, liebe Susanne, für dieses schöne Päckchen. Und auch an dich, liebe Rebecca, ein liebes Dankeschön, dass du mit mir den Jahreszeitentausch auf die Beine gestellt hast. Es ist schön, wenn man sich abwechselnd komplett überraschen lassen kann.

Mal schauen, was für Aktionen das Jahr 2018 bringen wird.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: JZT Winter, Freutag, Nähzeit am Wochenende, Weekend Wonderland, Crealopee, Nähfrosch, Made4Boys, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Was für hübsche Sachen! Besonders toll finde ich das Murmellabyrinth!

    Alles Liebe,

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dinge und ich freue mich auf 2018. Ich fand 2017 mit den 4 Tauschereien bedeutend entspannter als 2016 :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen