Mittwoch, 13. Dezember 2017

Geschenksäcke - Taschen Sew Along November


Heute war wieder Nähtreffen und so bin ich diesen Monat noch rechtzeitig dran für die Verlinkung. 

Ganz fertig bin ich zwar noch nicht - es sind 4 von 10 Beutel fertig genäht, nur die Kordel fehlt noch - aber zeigen kann ich sie euch trotzdem schon mal.


Die Stoffbeutel sind nach dem Tutorial von Hamburger Liebe entstanden. Das ist für mich die einfachste Art, solche Beutel zu nähen. Egal ob klein oder groß, das geht ruckzuck.

EDIT: Die Beutel dürfen auch noch zum Weihnachtsbingo, denn da hieß es bereits am 3.12. bei Anja "dem Weihnachtsmann geflüstert". Meinen Mädels habe ich erzählt, dass der Weihnachtsmann so viel mit den Geschenken zu tun hat, dass er bei der Verpackung etwas Hilfe braucht und dann haben wir gemeinsam beschlossen, dass es für jedes Familienmitglied einen großen Sack geben soll.


Und wenn wir beim Nähtreffen nicht so viel gequatscht, gegessen und gewichtelt hätten, wäre ich bestimmt schon mit allen fertig.

Es war mal wieder ein schöner Abend und bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.
Und ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Smartphontasche Kuori, die ich auch schon auf der Liste hatte. Nur die Umsetzung war zeitlich irgendwie nicht möglich. Dieses Exemplar gefällt mir aber sehr und so bleibt der Schnitt zwar auf der Liste, aber wandert weiter nach unten bis mir ein netter Mensch einfällt, der sie gebrauchen könnte oder meine nicht mehr schön ist.





Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Schnitt: Beutel von Hamburger Liebe
Stoff: alter Vorhang/Tischdecke oder so, von einer Freundin geschenkt er Stoff vom Möbelschweden (gibt es so nicht mehr)
verlinkt: Taschen Sew Along, Taschen und Täschchen, Nähfrosch, Crealopee, MMi, Upcycling Linkparty, Weihnachtsbingo

3 Kommentare:

  1. Weihnachtsbeutel in ihrer schönsten Pracht. Kommen da die Geschenke rein?

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Geschenkbeutel. Ich habe zum Weihnachtsfest 2016 auch welche genäht und die sind super angekommen. Es gibt bei uns also keine Papierflut zum Fest.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. solche säckchen finde ich immer sehr schön als verpackung. danke fürs teilen <3
    ein gutes neues jahr wünsche ich dir
    gusta

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!