Donnerstag, 28. September 2017

Ende eines Probenähens - die Beach Bag geht online

Heute zeige ich euch erstmal meine Beach Bag. Auch wenn sie als zweites entstanden ist. Dadurch hat sie aber auch den Träger, wie er jetzt im Ebook enthalten ist. Und wer bis zum Ende liest, hat sogar noch die Chance das Ebook zu gewinnen.

Der Träger war bei diesem Probenähen das Knifflige. Zuerst sollte es einen ohne Verstellmöglichkeit geben. Das änderte sich aber ganz schnell. Und dann wurde an der besten Form gefeilt, damit er auch zu möglichst vielen Körperformen passt. Der eine ist dünner, die andere hat eine größere Oberweite, der nächste einen kürzeren Oberkörper, .... 

Durch die Form des Trägers und die Verstellmöglichkeit passt sich die Tasche dem Körper an und nicht umgekehrt.

So, jetzt aber genug vom Träger. Meine Beach Bag ist fröhlich-bunt geworden aus einem Stoff vom Möbelschweden und ist in der Seesack-Variante genäht. Gefüttert wurde sie mit einer Fleece-Decke, da ich nicht mehr genug H630 hatte. Sie hat die Seitentasche (allerdings nicht aus Wachstuch) und die aufgesetzte Tasche und zusätzlich im Inneren noch zwei Multifunktionstaschen bekommen. Außerdem habe ich in der Aufsatztasche ein Schlüsselband mit eingenäht. Beim nächsten Mal würde ich darauf achten, dass das Band auf der Seite eingenäht wird, auf der auf der Rückseite auch der Träger endet. Dann kann es nämlich nicht versehentlich aus der Tasche rutschen.

Die Aufsatztasche hat keine Klappe bekommen, da das bei der Seesackvariante durch den Gurt keinen Sinn macht. Ich habe sie dann einfach an der oberen Kante festgenäht, so kann man von den Seiten hineingreifen. Zusätzlich habe ich sie an den Teilungsnähten befestigt, so hat man noch zwei kleinere Täschchen. In einer davon darf mein Schlüssel mit dem Schlüsselband wohnen.

Und jetzt dürfen die Bilder sprechen:









Weitere Inspirationen gibt es im Lookbook.

Das Ebook bekommt ihr ab heute hier:
https://www.crazypatterns.net/de/store/CraftingCafe
https://www.makerist.de/users/the_crafting_caf%C3%A9

Die Kinder- oder Erwachsenen-Größen kostet jeweils 3,90€ und das Kombi-Ebook mit beiden Größen 6,90€.

Oder ihr versucht euer Glück und gewinnt einfach bei mir ein Kombi-Ebook. Auch die anderen Probenäher verlosen jeweils eines. Ihr findet sie alle bei Sonja auf der Facebookseite, auch die jeweiligen Gewinnspielpost werden dort verlinkt werden.


Um zu gewinnen hinterlasst einfach einen netten Kommentar. Mich würde interessieren, wie ihr euch eure erste Beach Bag vorstellt und für wen ihr sie nähen würdet. Ihr habt Zeit bis Montag (2.10.) Abend um 20:00 Uhr. Am Dienstag zeige ich euch dann die zweite Tasche, die ich (noch mit der ersten verstellbaren Trägerversion) für H-M genäht habe und gebe den/die Gewinner/in bekannt.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Das Ebook wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist aber weiterhin meine und wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kommentare:

  1. Moin marietta,
    Deine beach bag ist wirklich toll geworden, so schön bunt und fröhlih. Ich glaube die seesack varainte muss ich auch nochmal nähen :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marietta,

    danke für deine BeachBag! Du hast recht - beim Seesack braucht man nicht unbedingt die aufgesetzte Tasche. Deiner ist herrlich bunt - ein schöner Farbklecks jetzt, wo es langsam dunkler und grauer wird.

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll. Die geht gabz sicher auch zu so vielen anderen Gelegenheiten. Obwohl Strand auch so toll klingt.... Ich würde es wahrscheinlich einmal mehr maritim angehen.. .ach... Ich seh sie schon vor mir.... blaue Anker auf weiß gestreiften Grund oder so... Ich mache gleich mal einen Sprung ins Lostöpfchen :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,
    deine Beach Bag gefällt mir total gut...vor allem das sie so toll bunt ist. :)
    Unsere erste Beach Bag würde ich zusammen mit meinem Sohn für ihn nähen...warscheinlich mit Fußballstoffen oder so.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen