Dienstag, 15. August 2017

12 von 12 - August 2017

Meine 12 von 12 kommen diesen Monat später als normal, denn U und ich haben mit der Feuerwehr einen Wochenendausflug nach Bremerhaven gemacht und da hatte ich natürlich keine Zeit, den Post fertig zu machen. Dafür gibt es auch nicht so alltägliche Bilder zu sehen.

Früh aufstehen war angesagt, denn es ging bereits um 6.45 Uhr mit dem Bus los.



Wir bekamen das Programm und einen Lageplan der Havenwelten.


Nachdem wir angekommen waren, ging es ins Einwandererhaus. Dort bekommt man einen Boarding Pass und folgt den Spuren eines Auswanderers.


Anschließend gab es Mittagessen. Mir reichte eine Portion Fisch & Chips, da wir im Bus bereits mit genug Süßigkeiten versorgt wurden.


In der Strandhalle tranken wir dann ganz in Ruhe noch einen Cappuccino.


Bevor es zum nächsten Programmpunkt ging, dem Klimahaus. Wer sich das mal angucken möchte, sollte sich sehr luftig anziehen, die meiste Zeit ist es dort sehr warm. Hier ein paar Eindrücke von dort.




Am Museums-U-Boot kamen wir auch vorbei, das haben wir uns dann am Sonntag angesehen.

Danach ging es dann ins Hotel, wo wir vor dem Abendessen noch etwas Freizit hatten. Ich nutze die Gelegenheit und drehte ein paar Runden im Hoteleigenen Pool. Davon gibt es allerdings keine Bilder, denn Wasser und Handys vertragen sich nicht allzu gut. Stattdessen gibt es noch den Blick aus unserem Zimmerfenster.


Als Bonus-Bild, denn es ist erst am 13. entstanden, gibt es noch ein Foto aus dem Zoo am Meer. Das musste ich einfach noch fotografieren. Und passenderweise saßen hinter dem Fenster gerade ein paar Exemplare dieser Art und widmeten sich ihrem Futter, so dass man diese Tierart sehr gut beobachten konnte.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!