Donnerstag, 8. Juni 2017

KSW 25 - mein Ergebnis

Für die 25. KSW stellte Janine von frau suvi ein rosa kariertes Stöffchen zur Verfügung.


Ich habe es mit Jeans kombiniert, denn Jeans ist (fast) immer der perfekte Kombipartner.

Entstanden ist ein Utensilo, dass je nachdem welche Seite man aussen haben möchte, eine Stern- oder Blumenform hat. Dazu habe ich einfach ein 6-Eck aus den Stoffen und einem Bodentuch vom Drogeriemarkt ausgeschnitten, zusammengenäht und mit KamSnaps bestückt. So kann man es, wenn man es mal nicht benötigt, flach in einer Schublade verstauen.

Nach dem Wenden musste natürlich noch die Wendeöffnung geschlossen werden. Das habe ich mit einem Zierstich gemacht, denn meine Nähmaschine kann so viele schöne. Es gibt so vielenoch gar nicht so oft genutzt

Die KamSnaps muss ich allerdings noch einmal ersetzen. Der Stoff mit dem Bodentuch ist zusammen zu dick, so dass mir immer der Stud vom Oberteil abrutscht, weil die beiden Teile nicht gut genug miteinander verbunden sind. Ich muss also nochmal nach Oberteilen mit längerem Dorn schauen. Falls jemand einen Tipp hat, wo ich die bekomme, immer her damit.

Das Utensilo misst ca. 30 cm im Durchmesser, so kann es z. B. als Brötchenkorb genutzt werden. Brötchen für 4 Personen haben auf jeden Fall genug Platz darin. Und hier kommt die Bilderflut:


Die Jeans-Seite

Die Ziernaht von Nahem

Die Sternenvariante

Hier kann man die ungefähre Höhe des Utensilos besser erkennen

Die Blümchenvariante

Vielen Dank, liebe Janine, dass ich dabei sein durfte, es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Und jetzt bin ich gespannt, was die anderen so gewerkelt haben und welchen Stoff es bei der nächsten KSW zu verarbeiten gilt.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen