Mittwoch, 14. Juni 2017

Geschrumpfte Geobag - Taschen Sew Along Mai

Kurz vor Schluss möchte ich euch noch meine geschrumpfte Geobag zeigen.

Das Schnittmuster habe ich mit 70% ausgedruckt und hellbraunes SnapPap und grünen Innenstoff, den ich mit Vlieseline​ H630 bebügelt habe, verwendet.

Man, war das friemelig. Das SnapPap sollte man unbedingt mit einer größeren Stichlänge nähen, damit es nicht einreisen. Das ist mir nämlich fast passiert, weil ich erst nach der ersten Näht bemerkt habe, dass ich die Einstellungen nicht geändert hatte. Auch das Wenden war ziemlich schweißtreibend. Aber zum Schluss hatte ich ein wirklich süßes Täschchen vor mir, bei dem ich nur noch die Wendeöffnung schließen muss. Das mache ich auf jeden Fall mit einem Matratzenstich.

Eine "normal" große wird bestimmt auch noch folgen. Dann vielleicht mal aus Kunstleder. Oder doch einer festeren Webware. Mal schauen, was mich zuerst anspricht.

Jetzt noch schnell die Fotos bevor die Verlinkungsmöglichkeit schließt. Zum Größenvergleich wurde mir eine Pattydoo-Fadenschere geliehen, weil das doch so schön zu dem Pattydoo-Schnitt passt.




Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

8 Kommentare:

  1. Oh toll. Die Geobag steht auch noch auf meiner Liste. Deine Version ist super cool. Klar, dass das fummelig war, hat sich aber total gelohnt, finde ich. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, diesen Schnitt finde ich toll - muss ich auch mal ausprobieren. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja Zucker. Viel Spaß mit der Minitasche.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Geobag super schön. Die passt auch genau in unser Monatsmotto der Materialrevue.
    Die Geobag habe ich bis jetzt noch nicht genäht- sie sieht etwas ...ähm...aufwendig aus. (Manchmal bin ich einfach faul...) Ja und dann noch in 70% und SnapPap- RESPEKT!!!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja winzig klein. Wenn ich bedenke was ich für Probleme mit dem steifen SnapPap hatte ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor Deinen Nähkünsten.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hi Marietta , das Schnittmuster von der Geobag habe ich auch schon parat liegen...👌 vielleicht Versuch ich es auch mit Baumwolle...😉. Sehr hübsch dein "Bagchen" . War bestimmt ne Frimmelei!! LG Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll! Bestimmt nicht leicht beim Wenden, aber total schön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  8. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es sich schwer wenden ließ! Hast Du es nass probiert? Da ist das SnapPap ja deutlich weicher.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!