Seiten

Freitag, 3. Februar 2017

Maikas Blog-Geburtstag - mein erster Schritt

Heute feiert Maika ihren 3. Blog-Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

Ihre Idee, wie sie dieses Ereignis gebührend feiern könnte, gefiel mir sofort. Ich musste zwar ein bisschen überlegen, aber dann war ich mir sicher, dass ich nichts nähen wollte. Da fiel mir einfach nichts ein.

Also habe ich überlegt, welche Materialien ich sonst noch so zu Hause habe und stieß dabei auf eine Rolle leuchtend blaues Jerseygarn. Daraus habe ich ja schonmal einen Loop gearmstrickt. Das ging schnell und hat Spaß gemacht, war aber hier keine Option, da ich ja nur einen kleinen Teil fertig machen darf.
Als nächstes fiel mir das Utensilo ein, dass ich auch aus Jerseygarn gemacht hatte. Dafür hatte ich die Technik des Fingerhäkelns verwendet und das konnte ich mir gut vorstellen. Also häkelte ich ein Rechteck mit der Größe 33 x 31 cm. Dann war das Garn aufgebraucht.

Es ist auch bereits gestern auf die Reise gegangen. Zu wem wird aber noch nicht verraten.

Ich bin gespannt, was am Ende daraus wird, mir würden da ein paar Möglichkeiten einfallen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Maika,

Kommentare:

  1. Dein leuchtend blaues Rechteck sieht ja schon mal super aus!
    Ich bin auch total gespannt, was bei mir ankommt und was aus meinem Brief wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Jerseygarn...damit habe ich auch schon geliebäugelt mich bis jetzt aber noch nicht ran gewagt.... die Farbe gefällt mir suuuper gut...mal sehen was daraus so werden wird. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marietta,
    ich sitze hier und grinse breit über den Tisch! Das ist ja mal ein erweiterungsfähiges Projekt! Von Jerseygarn habe ich noch nie was gehört und Häkeln ist ja auch nicht meine große Begabung... da fiele mir das "Weiterdenken" echt schwer.... Aber die Farbe ist toll!
    Dafür weiß ich, an wen gestern ein dicker Brief auf die Reise ging.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja toll! Hm... ob daran weitergehäkelt wird? Ich lass mich überraschen, oder darf ich sogar daran weiterarbeiten?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine super schöne Farbe! Wow!!! Ich bin sehr gespannt, ob wirklich das angedachte Utensilo draus wird , oder ganz was anderes. So spannend! Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank, dass du dabei bist. Maika

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das wird ja richtig interessant. Der Anfang sieht schon mal sehr gut aus. Mit Jerseygarn hab ich noch nicht gehäkelt, da gibt´s aber bestimmt auch spannende Projekte.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ach du lieber Himmel, bei dieser Aktion muss man sich ja wirklich den Kopd zerbrechen....
    Ich bin total gespannt, was aus deinem Rechteck wird und hoffe, dass es nicht zu mir kommt ;-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich glaube da hätte ich im ersten Moment auch so meine Schwierigkeiten. Aber bei der tollen Farbe sind viele Kombinationsmöglichkeiten offen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Häkelquadrat und richtig groß da bin ich mal gespannt was daraus wird.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist super und lässt noch viel Spielraum. Gefällt mir.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Da ist ja wirklich noch alles offen. Schön!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gespannt, was draus wird! Die Farbe finde ich jedenfalls wunderschön.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hammer Farbe, da bin ich ja mal gespannt, was daraus final wird.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marietta,
    Toll, das blaue Teilchen hat es ja wirklich in sich. Da bin ich sehr neugierig, wie es am Ende aussehen wird!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Uiuiui - was daraus nur werden wird...? Vielleicht ein Stück innerhalb eines größeren Deckchens? Oder umrandet für einen Topflappen oder bestickt als Erinnerungsstück? Wie aufregend!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das lässt ja viele Optionen offen, spannend! Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall sehr :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Maretta,
    dein Päckchen kam heute (über Umwegen ;-) ) bei mir an. So spontan habe ich noch keine Idee, WIE ich das weiter verarbeiten werde... bleibt also spannend. Auf jeden Fall ne Herausforderung, denn ich habe so ein gehäkeltes Jerseygarn noch nie gesehen... geschweige denn, was daraus gemacht. Aber das wird sich ja jetzt ändern.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Farbe und ich bin gespannt was daraus wird. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hübsche Farbe, so strahlend!
    Es sieht schon mal nach Topflappen, Untersetzer, Deckchen ..... aus. Da gibt es noch einiges mehr. Viel Erfolg.
    LG Elke

    AntwortenLöschen